Segel Club Rüsselsheim 03 e.V.
Hessenregatta und Baltic Cup Ostsee - Mai 2015
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken. Diashow startet automatisch nach Anklicken eines Bildes.
Erfolgreiche SCR 03 Segler Die Mitglieder des SCR können jetzt Ihre erfolgreichen Regatta Team’s feiern. Im Rahmen der Hessenregatta auf der Ostsee, mit 80 teilnehmenden Yachten, konnten die 3 Crews des Segel Clubs Ende Mai bei Winden zwischen 4 und 6 Beaufort immerhin einen Pokal mit nach Hause bringen. Heiko Heese errang mit seiner Crew den Gruppensieg in der Gruppe D (10 Yachten). Klaus Kraft  belegte in der Gruppe F  (12 Yachten) den 6. Platz und Jochen Göbel mit Crew den 9. Platz.  Im Anschluss an die Hessenregatta ging es  nach einer einwöchigen Pause weiter nach Kappeln an der Schlei zum  „Baltic Cup“, einer kleinen Regatta mit 25 Yachten durch die dänische Südsee. Auch diese Regatta war durch die täglichen stürmischen, böigen Winde, teilweise mit Regen, äußerst anspruchsvoll.  Die Starts und Zieleinläufe der Teams waren stets  spannungsgeladen. Auch hier konnte der SCR Punkten.  Die Crew von Jochen Göbel belegte hier in der Gruppenwertung  (12 Yachten) den 2. Platz. Das Team von Klaus Kraft erreichte den 4. Platz. In der Gesamtwertung aller 25 Yachten belegte Team Göbel den 9. und Team Kraft den  13. Rang.  Alles in allem zwei herausragende Starkwindregatten, die an den Kräften der Crews zehrten.